Logo

lifestyle

Vegane Lederpflege: So schützen wahre Fashion-Profis ihre veganen Leder-Lieblinge

Lederpflege

Die Übergangszeit ruft nach neuen Materialien, die sich locker miteinander kombinieren lassen. Gemäß dem Layering Trend holen wir uns in diesem Herbst tolle Materialien wie Leder in den Kleiderschrank. Genauer: Veganes Leder! Das wärmende Material bietet – sogar ohne schlechtes Gewissen – Schutz vor windigen Herbsttemperaturen und sieht obendrein ultra elegant aus. Wir verraten Ihnen an dieser Stelle, die besten vier Tipps für eine sorgfältige vegane Lederpflege. Damit haben Sie auch nach Jahren noch etwas von Ihren Kenny S.-Lieblingen!

Vegane Lederpflege – imprägnieren statt ruinieren!

Wer in der Übergangszeit mit seinen Liebsten gerne mal einen Ausflug ins Freie oder Spaziergänge unternimmt, sollte auf wechselnde Witterungsverhältnisse gefasst sein. Ein kleiner Regenschauer sollte ihrer neuen Garderobe nichts anhaben können. Lässige Looks wie unser veganes Ledershirt lassen sich nach dem Kauf leicht imprägnieren. Spezielle fett- sowie ölfreie Sprays für veganes Leder erhalten Sie in den meisten Schuh- und Möbelfachgeschäften oder in der Drogerie.

Keine Angst vor Flecken

Die gute Nachricht bei veganem Leder: Es lässt sich kinderleicht reinigen. Stellen Sie sich vor, Sie sind an einem lauen Herbstabend feiern und möchten ihren neuen Lederrock schick ausführen. Plötzlich landet ein Tropfen Wein auf dem geliebten Stück. Geraten Sie nicht in Panik, denn verschüttete Getränke oder Lebensmittelflecken lassen sich leicht mit Feuchttüchern entfernen. Wer sowieso mit Kind und Kegel unterwegs ist, kann auch auf Babytücher zurückgreifen. Gewusst wie!

Vegane Lederpflege – glänzend statt stumpf

Oft werden Kenny S. Lieblinge Jahre lang getragen. Für die richtige Lederpflege sorgen beispielsweise farblose Schuhcremes, die ihren Taschen neuen Glanz verleihen. Hierfür einfach das Material dezent feucht abwischen und trocknen lassen!

Sanft bürsten statt waschen

Manchmal muss es nicht zwingend die Waschmaschine sein. Sie haben Ihre neue vegane Lederhose das erste Mal getragen und leicht verunreinigt? Keine Notwendigkeit, sie direkt in die Waschmaschine zu legen. Mit einer sanften Bürste und leichtem Druck können die meisten Flecken abgewischt werden. Ganz ohne Nässe oder chemische Reinigungsmittel.

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

DIY-Special: Aloe vera Gel selber machen

by kenny-s
Aloe vera Gel selber machen

Entzündungshemmend, entgiftend und pflegend – das sind nur einige der Wirkeffekte, die durch die Wunderpflanze Aloe vera entstehen. Von diesem heilsamen, besonderen Exemplar der mediterranen Flora inspiriert, haben wir mehrere Lieblingspieces unserer aktuellen Kollektion in das klare Aloe vera-Grün getaucht. Dabei schätzen wir nicht nur die Schönheit der Pflanze, sondern besonders die erwähnten Heileffekte an ihr und erklären daher in unserem Beauty-DIY-Special, wie du Aloe vera Gel selber machen kannst, um dich den Sommer hindurch optimal pflegen und schützen zu können.

Modetrend im Sommer: Grün in allen Nuancen

by kenny-s
modetrend

Die renommierte Trendforscherin Li Edelkoort betitelte bereits Anfang 2020 die Farbe Grün als wichtigste Trendfarbe des gesamten Jahrzehnts. Denn Grün ist schließlich ein Synonym für Hoffnung. Auch bei den großen Modehäusern „ergrünte“ Anfang der Saison der Laufsteg und die frische Farbe Grün wurde zum Modetrend 2021 schlechthin. Bei uns stehen ebenfalls alle Zeichen auf Grün und wir stellen im Zuge unserer neuen Juli-Kollektion die schönsten Keypieces in dem soften Grünton ‚Aloe‘ vor.

Röcke vs. Shorts: Finde deinen perfekten Sommerlook

by kenny-s
Sommerlook

Jedes Jahr stellt sich die große Sommerlook-Frage: Bist du Team Shorts oder Team Röcke? Wir haben die beiden Kleidungsstücke genauer unter die Lupe genommen, stellen Vor- und Nachteile vor und verraten dir natürlich, wie du die Keypieces richtig stylst.

Kleidertrends 2021: Von Classy bis unkompliziert

by kenny-s
Kleidertrends 2021

Endlich ist wieder Kleider-Zeit und wir können in unseren luftigen Sommerkleidern maximale Beinfreiheit und das unbeschwerte Freiheitsgefühl der warmen Jahreszeit genießen! Ob mit Pünktchen-Prints, im unifarbenen Look oder einem aufregenden Allover-Print – Kleider zaubern stets einen femininen Look und sind damit unser unkomplizierter Favorit für den Sommer. Du liebst Kleider, aber brauchst neue Styling-Inspirationen, welches Kleid zu dir und deinem Lifestyle passt? Wir präsentieren dir die Kleidertrends 2021 und zeigen, welches Kleid dein unverzichtbares Keypiece wird. Und dann heißt es nur noch: Dress up!

Trendpiece Trekkingsandale: Wie du die Ugly Sandal stilvoll stylst

by kenny-s
Trekkingsandale

Spätestens nach dem „Dad Sneaker“ steht eines fest: Der Trend geht sowohl im Winter als auch Sommer zum „Ugly“ Schuh. „Ugly“ ist an dieser Stelle aber durchaus positiv gemeint und bezieht sich auf die klobige Form der Schuhe. Im Juni 2021 erobert die Trekkingsandale ihren Platz an unseren Füßen und wirkt überraschend feminin und elegant. Wie du den Schuhtrend kreativ und stilvoll stylst, ohne dafür auf Wanderschaft gehen zu müssen, erklären wir dir im Folgenden.

Ärmel ABC: Welche Ärmelform steht dir?

by kenny-s
Ärmel

Kleider machen Leute heißt es bekanntlich. Heutzutage bedeutet das oftmals die Qual der Wahl, das perfekte Kleidungsstück für sich zu finden. Meist sind es Details wie Muster, Farbe oder auch der Schnitt, die letztendlich ausschlaggebend sind. Auch beim Thema Ärmel sind die Geschmäcker verschieden. Es liegt an dir, wie viel Arm du zeigen möchtest. In der aktuellen Auswahl von Kenny S. präsentieren wir unterschiedliche Ärmel-Variationen für unterschiedliche Stylingtypen. Lass uns die Ärmel hochkrempeln und ans Werk gehen!

Best-Fashion-Friends: Warum wir Zweiteiler im Sommer lieben

by kenny-s
Zweiteiler

Manche Paare gehören einfach zusammen. Wir denken dabei an Bonnie und Clydie oder Sonny und Cher – in der Mode ist es ähnlich. Einige Kollektionsstücke sind zwar auch einzeln ein wahrer Blickfang, ergeben aber erst im Zweiteiler ein großartiges Gesamtbild. Dabei muss nicht zwangsläufig zum Jumpsuit oder Anzug gegriffen werden. Denn nach dem praktischen Mix-and-Match-Prinzip kannst du bei Kenny S. aus zwei individuellen Stücken, ein tolles Onepiece kreieren. Kleiner Tipp: Nur im Muster und der Farbigkeit sollten die beiden Einzelteile übereinstimmen. Die schönsten Zweiteiler-Ideen und Best-Fashion-Friends präsentieren wir im Folgenden.

5 Tipps für deine perfekte Outdoor-Wohlfühloase

by kenny-s
Wohlfühloase

Feel good now! Unser Alltag kann mitunter stressig und aufreibend sein. Daher gilt es, sich einen Rückzugsort zu schaffen, zu dem alle Alltagssorgen keinen Eintritt haben. Wie wäre es mit einer kleinen Wohlfühloase zuhause? Mit unserem Guide kannst du deine Terrasse oder deinen Balkon im Handumdrehen im Boho-Stil zum Mini-Urlaubsort verwandeln.

Blogger Looks: Luftige Curvy Fashion für den Sommer

by kenny-s
Curvy Fashion

Dein Styling muss unkompliziert und praktisch sein, aber du traust dich auch an die neuesten Trends und auch auffällige Allover-Outfits sind dir nicht zu viel? Dann sind unsere drei luftigen Curvy Fashion-Styles genau das Richtige für dich! Dieses Mal verzaubert uns Nina mit hinreißenden Kombinationen. Das Besondere: Indem Nina auf die Trendfarbe ‚Mandarine‘ setzt, sorgt sie für den gewissen orangenen Faden im Styling.

Beauty-Tipps für schöne, straffe Beine im Sommer

by kenny-s
Straffe Beine

‚Kenny S. loves you‘ ist keine Plattitüde, sondern unsere Philosophie. Wir lieben alle Frauen mit dünnen, dicken, langen oder kurzen Beinen. Dennoch sind schöne, straffe Beine immer noch ein erklärtes Ziel für den perfekten Sommer-Look. Deswegen haben wir vier Tipps zusammengestellt, mit denen du optisch das Beste aus deinen wunderschönen Beinen herausholen und einen wunderbar gepflegten Look kreieren kannst.