Logo

lifestyle

Übergangszeit

Von Frühling bis Sommer: Mit diesen Tipps kommst du gut durch die Übergangszeit

Let the sunshine in – bevor wir uns in den Sommer stürzen, müssen wir zunächst einen smoothen Wechsel der Jahreszeiten vollziehen. Die Übergangszeit hält einige Überraschungen und Herausforderungen bereit: Neben wechselhaftem Wetter steigt unter anderem die Lust, Neues auszuprobieren und somit den Sommer Stück für Stück in unser Leben zu lassen. Wir verraten dir die ultimativen Tipps, wie du den Jahreszeitenwechsel ganz entspannt angehen und für dich nutzen kannst.

Schicht um Schicht

Wir haben Anfang Juni und stehen quasi mit einem Bein im Sommer. Gerade jetzt erwarten uns aber noch Wetterumschwünge, die es in sich haben: Auf Graupelschauer folgt wenige Augenblicke später strahlender Sonnenschein. Viele wissen daher nicht, wie sie sich kleiden sollen, um den unberechenbaren Wetterkapriolen gerecht zu werden und gleichzeitig gut auszusehen. Die Lösung liegt klar auf der Hand: geschicktes Layering. Dieses Stylingprinzip, das auch als ‚Zwiebel-Look‘ den meisten geläufig ist, stützt sich auf Kleidung, die für alle Fälle geeignet ist. So auch die erfrischende Kombination aus der aktuellen Kenny S.-Kollektion, die wir als moderne Interpretation des Layerings sehen. Wir starten mit der lässigen kurzen Blusenjacke ‚Karah‘ im coolen, gewaschenen Denimlook, die aufgrund ihres variablen Tunnelzugs im Saum individuell weit oder eng getragen werden kann. Dazu eine supermodische Hose im Paperbag-Utilitywear-Mix, die sich durch eine entspannte Silhouette auszeichnet. Für einen Vorgeschmack auf den Sommer sorgt unsere Motivbluse samt warmen Orange-Akzenten. Auch der passende Loop-Schal erstrahlt in dem sonnigen Farbtonton und schützt gleichzeitig vor kalten Windböen, die uns Ende Mai noch erwarten können. 

Übergangszeit
Übergangszeit

Hau(p)tsache leicht und sommerlich

Nicht nur unsere Garderobe passt sich der neuen Saison an, sondern auch unsere Gesichtspflege. Griffen wir noch in den vergangenen, kalten Monaten gerne zu fetthaltigen Beautyprodukten, um unsere Haut vor Kälte und trockener Heizungsluft zu schützen, müssen wir im nahenden Sommer auf leichtere Pflege umstellen. Wendest du weiterhin die Winterprodukte an, kann das schnell zu Hautirritationen wie Pickel oder Unreinheiten führen. Du kennst natürlich deine Haut am besten und solltest weiterhin auf Produkte vertrauen, die dir gut tun. Doch im bevorstehenden Sommer sind leichte und feuchtigkeitsreiche Cremes, Fluids oder Seren wahre Lebensretter. Unser ultimativer Tipp – Im Sommer gilt vor allem eins: Schutz vor UV-Strahlen. Wer es ohnehin nicht schon das ganze Jahr über tut (!), sollte spätestens jetzt täglich Sonnencreme für das Gesicht anwenden, auch wenn die Sonne sich mal nicht blicken lässt. Deine Haut wird es dir danken. Vertrau uns!

Farbe bekennen in der Übergangszeit

Mit der Übergangszeit zum Sommer kommt auch die Lust auf mehr Farbe auf. Mit den zunehmenden Sonnentagen wechselt die Farbskala unserer Garderobe hin zu kräftigen Couleurs, die uns in sommerliche Stimmung bringen sollen. So auch im Interieur-Bereich. Mit einigen, wenigen Handgriffen kannst du auch in deinen eigenen vier Wänden farbige Akzente setzen. Details reichen vollkommen, um deinem Zuhause Summer Vibes zu verleihen. Bunte Bilder, Deko, Einrichtungsgegenstände oder ein Blumenstrauß sorgen in gezielter Dosis für eine positive und stimmungsvolle Atmosphäre. Wir bei Kenny S. sind uns auch der positiven Kraft von sonnigen Farben bewusst und setzen in der aktuellen Auswahl auf warme Orange-, Weiß- und Blautöne, um auch in unserer Garderobe den Sommer mit offenen Armen willkommen zu heißen. 

Übergangszeit


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Von innen nach außen
by kenny-s
lifestyle

Von innen nach außen: So kannst du dich in der kommenden Saison neu erfinden

Oft bedarf es nur einem Schritt in die richtige Richtung und einer kleine Portion Motivation, sich neu zu erfinden. Der kommende Jahreszeitenwechsel bietet die ideale Gelegenheit, dich von innen nach außen neu zu sortieren. Ganz nach dem Motto „Your journey begins with one step“ (dt. deine Reise beginnt einem Schritt), wie es auf unserem Sweatshirt geschrieben steht. Wir geben Tipps, wie du dich privat, aber auch modisch verändern, neue Routinen finden und frische Impulse setzen kannst, um über dich hinaus zu wachsen.