Logo

lifestyle

Herbstzeit

Von wegen End-of-Summer-Blues!
Warum wir uns auf die Herbstzeit freuen

Bye-bye Sommer, willkommen Herbst. Mit dem offiziellen Start in die neue Jahreszeit fällt uns der Abschied von den sonnigen Monaten schwer. Wir wollen aber kein Trübsal blasen, sondern die Herbstzeit mit offenen Armen empfangen. Gute Gründe dafür gibt es zahlreiche und in unserem Lifestyleguide verraten wir dir die ultimativen Herbst-Tipps, natürlich mit den passenden Styles aus der aktuellen Kollektion.

Wohlfühloase Zuhause

Mit dem Start in die neue Jahreszeit werden die Tage zunehmend kürzer, es wird früh dunkel und statt Sonnenschein erwarten uns Tage mit Regen, Nebel oder leichtem Frost. Grund genug, dass wir es uns Zuhause gemütlich machen. An den Wochenenden kannst du endlich wieder ausschlafen oder dich ohne Gewissensbisse in einen Serienmarathon auf deiner Couch oder in deinem Bett begeben. Besonders schön an Regentagen: Eine Tasse heißer Kakao, Tee oder Kaffee bei Kerzenschein. Dazu noch das Buch, das du seit Ewigkeiten lesen wolltest – und du erfährst Entspannung auf ganzer Linie.

Herbstzeit
Herbstzeit

Herbstzeit ist Wellnesszeit

Je nachdem, wo du den Sommer verbracht hast, braucht dein Körper äußerlich und innerlich eine kleine Auszeit. Faktoren wie Sonnenbaden, trockene und heiße Luft sowie Salz-/Chlorwasser hinterlassen Spuren, denen wir uns jetzt in der Herbstzeit mit entsprechenden Selfcare-Behandlungen annehmen können. Wie wäre es mit einem Gang in die Sauna mit den besten Freundinnen oder dem Partner/der Partnerin? Durch das Schwitzen werden Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt, du entspannst und die Haut wird gleichzeitig auf natürliche Weise gereinigt und angeregt. Ein weiterer Tipp: Mit den zunehmenden Kältetagen wird es besonders wichtig, die eigene Haut mit natürlichen Feuchtigkeitscremes und -ölen zu stärken. 

Garderobenwechsel

Monatelang waren leichte Sommerkleider, T-Shirts und Shorts unsere ständigen Begleiter. Jetzt benötigst du aber dringend einen modischen Tapetenwechsel? Wie passend, denn unsere neue Kollektion sorgt mit ihren herbstlichen Styles definitiv für Abwechslung im Kleiderschrank. Die Auswahl umfasst stylische Übergangs-Looks in frischen Herbstfarben, die sich durch eine moderne Lässigkeit und zeitgemäße Eleganz auszeichnen. So auch eine Shacket (der modische Hybrid aus Jacket und Shirt) aus Lederimitat, coole Interpretationen der Musterklassiker Hahnentritt und Nadelstreifen sowie Basics für den gekonnten Layeringlook. Deinen Stylingmöglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt.

Herbstzeit
Herbstzeit

Kulinarisch die Seele baumeln lassen

Herbstzeit bedeutet auch wieder Kürbis-Saison. Nicht nur dekorativ bringen die Gewächse Farbe in unser Leben, sondern sorgen auch kulinarisch für köstliche Momente. Nach einem ausgedehnten Spaziergang durch die Natur, wie wäre es da mit einer leckeren Kürbiscremesuppe zum Aufwärmen? Für vier Portionen benötigst du einen Hokkaido-Kürbis (etwa 800 g), eine Zwiebel, eine Knoblauchzehe, 2 Esslöffel Butter, ein Liter Gemüsebrühe, 100 ml Schlagsahne, Salz und Pfeffer.


Zuerst entkernst du den Kürbis mit einem Esslöffel. Danach wäschst du ihn und schneidest ihn in Stücke. Zwiebel sowie Knoblauch schälen und würfeln. In einem Topf die Butter schmelzen lassen und danach Zwiebeln und Knoblauch glasig dünsten. Füge dann die Kürbisstücke hinzu und dünste sie kurz mit. Lösche das Ganze mit der Brühe ab und füge nach Belieben Salz und Pfeffer hinzu. Zugedeckt bei schwacher Hitze 15 Minuten köcheln lassen. Danach etwa 3/4 der Sahne hinzufügen und alles fein pürieren. Dann kannst du die Kürbissuppe mit dem Rest Sahne und nach Belieben mit Pfeffer, gehackter Petersilie und Chiliflocken anrichten und servieren. Bon Appetit! 



Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Nachhaltig leben: Umweltschonende Pflege für deine Kleidung

by kenny-s
Nachhaltig leben

Wir bei Kenny S. designen Mode, an der du lange und nachhaltige Freude haben sollst und Kleidungsstücke, die dich in deinen schönsten Momenten begleiten. Statt „kaufen, tragen und wegwerfen“, kreieren wir deine Lieblingsteile nach dem Motto „kaufen, lieben und pflegen“. Wir bemühen uns also stets nachhaltiger zu werden und wollen diesen Weg gemeinsam mit dir gehen. Im neuen Teil unseres Lifestlye-Guides ‚Nachhaltig leben‘ zeigen wir dir wertvolle Pflegetipps für deine Kleidung. Für langlebige Lieblingsstücke. Für ein bisschen mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

Best dressed - Wie effektiv ist die 3-Teile-Regel wirklich?

by kenny-s
Best dressed

Mode-Mythos oder goldene Styling-Regel? Für einige Fashion-Enthusiasten ist die 3-Teile-Faustegel ein verlässlicher Grundsatz für immer funktionierende ‚Best dressed‘-Looks. Und für uns? Ebenso! Bye-bye überladene Looks und uninteressante Basic-Styles. Bei der 3-Teile-Regel setzen wir auf ein simples, stylisches Outfit samt drei Kleidungsstücken – der Name ist Programm – und kreieren ganz einfach einen stilsicheren Style. Anhand von drei chicen Beispielen zeigen wir dir, wie es funktioniert.

Grau vs. Schwarz: Welche schlichte Farbe macht das Mode-Rennen?

by kenny-s
schlichte Farbe

„Weniger ist mehr“ – diesen Spruch hast du sicherlich schon mal gehört. Die Bedeutung für die perfekte Wintergarderobe: Manchmal reichen einige Basics und monochrome Töne aus, um ein stylisches sowie elegantes Outfit zu kreieren. Der große Vorteil? Simple Schnitte und schlichte Farben lassen sich vielfältig miteinander kombinieren und schaffen damit weitere flexible Looks im Kleiderschrank. Den Beweis hierfür liefern unsere aktuellen Styles, die durch klassisches Schwarz und urbanes Grau bestechen. Welche Farbe macht das Mode-Rennen? Und kann es überhaupt nur einen Gewinner geben?

Sind Statement-Shirts noch en vogue? 3 Gründe, die unbedingt dafür sprechen

by kenny-s
Statement-Shirts

Mode ist seit jeher ein Ausdruck von eigenem Stil aber auch von Meinungen und Einstellungen. Bereits in der Pop- und Jugendkultur lässt sich das persönliche Mindset häufig an der Outfitwahl ablesen. Wir denken dabei an die späten 60er-Jahre zurück, als politisches Statement zur Mode wurde und Generationen ihre Meinungen nicht nur auf Plakaten, sondern auch auf Shirts und Pullis zum Ausdruck brachten. Was hat sich in den letzten 60 Jahren in Sachen Statement-Prints verändert? Die plakativen Drucke und Buchstaben waren noch nie so positiv und lebensbejahend wie in der aktuellen Zeit. Allen Grund zum Optimismus und zur Euphorie liefern auch unsere aktuellen Statement-Shirts. Was sollte dich zum ausdrucksstarken Wording Print greifen lassen? 3 Gründe im Folgenden!

Verliebt in Velours: Stylingtipps für einen winterlichen Glam-Look

by kenny-s
Velours

Anmutig, elegant und gleichzeitig ein Allround-Genie: Velours. Wir setzen in der Winterzeit auf die besondere Strahlkraft der hochwertigen Qualität, die sich mal edel-feminin, mal casual präsentiert. Der Clou: Für die Velours-Styles aus unserer aktuellen Kollektion musste kein Tier leiden, denn unsere Velours-Qualitäten sind hochwertige Alternativen zu echtem Leder. Schon neugierig, was dich erwartet? Dann lass uns loslegen!

Entspannt-elegant: Warum jetzt alle Hosen mit Tunnelzug wollen

by kenny-s
Tunnelzug

Ganz unter uns: Gehörst du auch zu denen, die in Bezug auf Styling und Komfort keine Kompromisse eingehen möchten? Warum denn auch, wenn diese Möglichkeit ohne Weiteres umgesetzt werden kann. Dazu zählen auch Hosen mit Tunnelzug, die in diesem Jahr ihren Siegeszug durch die Modelandschaft vollziehen. Keine Sorge, wir meinen nicht die unförmigen Joggerpants, die für's Couching prädestiniert sind. Wir konzentrieren uns lieber auf die entspannt-eleganten Versionen der lässigen Hosen.

Classy statt trashy: Den Leoprint erwachsen stylen

by kenny-s
Leoprint

Auf leisen Pfoten schleicht sich in diesem Herbst ein Mode-Klassiker an: der Leoprint. Kein anderes Muster versteht es, mit Hilfe seiner unnachahmlichen Präsenz modische Highlights zu setzen. Aber Vorsicht! Dieses Animalprint-Evergreen benötigt starke Aufmerksamkeit, wenn es um ein stilvolles Styling geht. Auch wenn das Raubkatzenmuster sehr edel anmutet, kann es in der falschen Kombination oder Dosis schnell übertrieben wirken. Um dieses Modefiasko zu vermeiden, zeigen wir dir drei coole und erwachsene Interpretationen des Leo-Looks aus der aktuellen Kollektion.

Zukunft gestalten: So stellen wir uns neu auf

by kenny-s
Zukunft gestalten

Kenny S. loves you ist unser Credo. Dich mit farbenfrohen Fits glücklich zu machen, ist unsere Maxime. Wir kreieren, optimieren und justieren unsere Marke und das Produkt stetig neu, um dir das Beste von Kenny S. zu bieten. Das bedeutet, dass wir alle Maßnahmen bezogen auf das Marketing, die Stores und das Produkt unaufhörlich prüfen und gegebenenfalls verändern. Als Marke möchten wir unsere Zukunft gestalten und wir wollen dich transparent auf diesem Weg mitnehmen. Deswegen laden wir dich ein und erzählen dir im Folgenden die News, die dich demnächst bei Kenny S. erwarten.

Eine Eyecatcher-Karojacke – 3 Looks

by kenny-s
Karojacke

Achtung Wortwitz: Wir wollen nicht kleinkariert sein, aber an diesem Print-Trend kommt ihr aktuell und in den kommenden Saisons definitiv nicht vorbei: dem Karomuster. Mit einem Rückblick auf unsere vergangenen Kollektionen kündigte sich der Megatrend bereits im Spätsommer an und zeigt sich im Herbst nun von seiner minimalistischen, grafischen Seite. Unser absoluter Favorit für ein unkompliziertes Styling ist der Karo Jersey Blazer. Egal ob als farbenfrohe Kombination samt pinken Hinguckern, edgy Variante im Allover-Look oder classy Outfitidee für einen selbstbewussten Auftritt – unsere Karojacke ist wandelbarer als du denkst. Hier kommen unsere Kombi-Favoriten:

Golden Girls: Wir feiern futuristische Looks in Metallic!

by kenny-s
Metallic

Der Modetrend Metallic verspricht uns diese Saison Glanz und Glamour, indem er auf goldene Akzente setzt. Darüber hinaus beweist er auf vielfältige Art, dass er nicht nur zu festlichen Anlässen wie Weihnachten oder Silvester funktioniert. Denn Gold zeigt sich hier von seiner universellen Seite, ob im coolen City-Look, im edlen Casual-Stil oder als futuristische Allover-Variante – dein Outfit ist sprichwörtlich Gold wert.