Logo

trends

Prints der Siebziger

Warum die farbenfrohen Prints der Siebziger immer noch en vogue sind 

Die Mode kommt immer wieder. Besonders gefeierte Stile werden Jahrzehnte später wieder neuaufgelegt. Wir denken derzeit an die Siebziger-Jahre zurück. Neben Klassikern wie Schlaghosen sind in diesem Jahr besonders die farbenfrohen Prints der Siebziger zurück. Wir assoziieren schlagartig Modeikonen wie Brigitte Bardot oder Bianca Jagger, die den Look etablierten und zum neuen Must-have einer ganzen Generation machten. Als Hommage an Bardot, Jagger und viele weitere Stilikonen widmet sich Kenny S. Im Sommer den nostalgischen Prints der Siebziger. Doch wie werden die extrovertierten Muster am besten kombiniert? Mit viel Selbstbewusstsein!

Das Chevron Muster am Zweiteiler

Vielen dürfte das klassische Chevron-Muster eher als Zick-Zack ein Begriff sein. Besonders Anfang der Siebziger Jahre, zu Zeiten der berühmten Flower-Power-Bewegung, spielte Psychedelic nicht nur in der Musik sondern auch in der Mode eine große Rolle. Plakative Prints wie Batik, aber auch das Chevron-Muster, wurden zum gefeierten Trend der pazifistischen Jugend. Wir holen die legendären Siebziger nun zurück in den Kleiderschrank (falls du nicht sowieso noch einiger Klassiker aus der Zeit dort hängen hast) und kombinieren das Zick-ZackMuster im Totallook von Kopf bis Fuß. 

Farbenfrohe Punkte-Prints der Siebziger

Die klassischen Polka-Dots oder Punkte-Muster bringen die meisten wohl eher mit den Fünfziger Jahren auf weiten Petticoat Röcken in Verbindung. Doch auch in den Siebzigern spielte das Muster eine zentrale Rolle. Der psychedelisch anmutende Print kommt in dieser Saison auf klassisch geschnittenen Shirts zum Vorschein. In Kombination zur weißen Leinen-Chino oder Jeans wirken die einstigen Prints der Siebziger zeitgemäß und überzeugen auch im Hier und Jetzt mit ihrer Modernität. 

Karomuster der Siebziger als Dauerbrenner 

Das Karomuster hat ein besonders formelles Image. Dabei kann der Print der Siebziger auch ganz anders: casual und sportiv. In der neuen Sommerkollektion erscheint das karierte Muster statt auf schwerem Tweed oder kastigen Blazern auf sportlicher Casual Wear. Longshirts und Shirtkleider werden mit dem Tartanmuster versehen und erhalten so eine besonders elegante Anmutung – ein Stil, den sicherlich auch die junge Jacky Kennedy in ihrer Freizeit getragen hätte.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Mittel aus der Natur
by kenny-s
lifestyle

Von Lotusblüte bis Salbeiblatt: Diese Mittel aus der Natur verleihen einen frischen Look

Die neue Jahreszeit motiviert nicht nur zum alljährlichen Frühjahrsputz, sondern bringt auch Frische in die Beautyroutine. Mit der Kraft der Natur können natürliche Inhaltsstoffe auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, die oft sanfter sind und weniger Nebenwirkungen aufweisen als synthetische Produkte.Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann hole dir jetzt mit Salbei, Kokosöl und Co. Mittel aus der Natur ins Haus, die dir einen frischen Look verleihen.

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.