Logo

lifestyle

Zeit für dich - wertvolle Tipps für mehr Selbstfürsorge

Selbstfürsorge

Zugegeben: Wir tendieren oft dazu, uns viel zu wenig Zeit für uns selbst zu nehmen. Job, Kinder, Familie und Freunde – irgendetwas ist immer. Dabei ist es besonders in dieser jetzigen, schnelllebigen Zeit wichtig, dass du dir etwas Zeit für dich nimmst. Eine kleine Ruhepause, eine schöne Belohnung oder schlichtweg etwas Erholung. Wir verraten dir unsere fünf Geheimtipps für mehr Selbstfürsorge.

Tipp #1 Reservier dir deine Zeit für dich

Ähnlich wie du andere Termine planst und in den Kalender trägst, solltest du auch ein Zeitfenster für etwas Zeit allein festlegen. Planst du dies nicht, ist es sehr wahrscheinlich, dass immer wieder etwas scheinbar 'Wichtigeres' dazwischenkommt. Also leg einen Termin fest und setze dir vielleicht sogar ein Zeitlimit, so kannst du dich mühelos an die entspannte Zeit alleine gewöhnen.

Tipp #2 Belohne dich öfter

‚Man gönnt sich ja sonst nichts‘ heißt es oft, doch der Spruch enthält vielmals mehr Wahrheit, als wir denken. Daher unser Appell: Sei es dir wert und gönn auch dir mal etwas. Sei es gutes, leckeres Essen oder ein neues, chices Wohlfühl-Outfit für den Herbst. Unser aktueller Lieblingsstyle ist der kuschelige Look bestehend aus unserem leichten Strickmantel, der bequemen Blue Denim Prisley, dem angesagten Hahnentritt-XXL-Schal und dem schlichten Strukturpullover.

Tipp #3 Konkretisiere deine Wünsche und Ziele

Was sind deine Träume, Wünsche und Ziele? Sind sie realistisch oder genießt du nur ab und zu deine Tagträume? Was erhoffst du dir von diesem Jahr oder von den kommenden fünf? All das sind Fragen, die du dir in deiner Zeit für dich stellen kannst. Nutze diese ruhigen Momente, um klar zu definieren, wohin dein Weg dich führen soll. Denn mit solchen konkreten Visionen kommst du deinen erklärten Zielen schon ein Stückchen näher.

Tipp #4 Entdecke alte Leidenschaften wieder

Egal ob Wandern, Nähen, Töpfern, Tanzen oder eine neue Sprache lernen – wir alle haben Hobbies, die wir über die Zeit hinweg außer Acht gelassen haben. Es wird höchste Zeit, diese Leidenschaften wieder neu aufleben zu lassen. Natürlich kannst du dies auch mit deinen Freundinnen in einer Gruppe tun. Doch alleine hast du die Möglichkeit, genau das zu tun, was du in diesem Moment tun willst und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Spa

Tipp #5 Finde heraus, was dir wirklich guttut

Wir sind auf Produktivität und Effizienz getrimmt, dabei ist es unglaublich schön, einfach mal nichts zu tun. Deine Zeit für dich sollte kein Pflichtprogramm in direktem Sinne sein. Mache einfach das, was dir in dem Moment guttut und worauf du zu diesem Zeitpunkt Lust hast. Sei es ein neues Buch zu lesen, ein kommendes Projekt zu überdenken oder schlichtweg eine Folge deiner Lieblingsserie zu schauen. Mit diesem Credo gönnst du dir garantiert eine wohltuende Auszeit von deinem sonstigen Alltag.

wellness

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

So besonders, so erfrischend: Hellblaue Outfits (+ blauer Superfood-Tipp)

by kenny-s
erfrischend

Welcher Ton steht in der Farbsymbolik mehr für Ruhe, Harmonie, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit als ein strahlendes Blau? Wir assoziieren mit dem Naturton das Meeresrauschen oder den Blick gen Himmel – nicht verwunderlich, dass die Farbe demnach viel Optimistisches in sich trägt. So besonders, so erfrischend – nicht ohne Grund machen wir Hellblau zum Star unserer neuen Styles. Welche Kraft tatsächlich in der Farbe steckt und welches blaue Superfood wahre Wunder bewirken soll, liest du im Folgenden.

Energie-Kick: Diese Tricks helfen dir neue Kraft zu schöpfen

by kenny-s
Energie-Kick

Du fühlst dich müde und ausgepowert? Höchste Zeit für einen vitalisierenden Energie-Kick! Doch wie gelingt das Stimmungshoch? Wir verraten es dir. Vorab: Damit unsere Tipps bei dir erfolgreich sind, solltest du offen dafür sein, mal was Neues auszuprobieren und dir bei allem die Zeit zu nehmen, die du brauchst.

Neues Jahr, neue Mode: Stylische Vorsätze aus dem Team

by kenny-s
Vorsätze

Mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren, endlich eine neue Sprache lernen – wir schmeißen die klassischen Vorsätze über Bord und konzentrieren uns auf eine der schönsten Sachen des Lebens: Mode. In unserem Team haben wir uns nach stylischen Vorsätzen für das neue Jahr umgehört und das waren die inspirierenden Antworten:

Stillvolles Update: Unsere neuen Frühlingsoutfits

by kenny-s
Frühlingsoutfits

Graues Nass? Nein danke! Wir befinden uns – zumindest gedanklich – bereits im Frühjahr und das spiegelt sich auch in unseren neuen Frühlingsoutfits wider. Mit frischen und warmen Farben, luftigen Blazer-Kleid-Kombis und einem urbanen Muster-Klassiker stimmen wir uns schon jetzt auf die schönste Zeit des Jahres ein. Lass dich inspirieren.

Es ist Sweater-Wetter! Zeit für noch mehr Gemütlichkeit

by kenny-s

Wenn es draußen grau und kalt wird, wissen wir: Es ist Sweater-Saison. Zeit sich einzukuscheln und sich etwas Gutes zu tun. Stichwort mehr Gemütlichkeit. In dieser Story verraten wir dir, wie du dich für maximale Cozyness von innen und außen wärmen kannst. Außerdem erwartet dich ein am Ende ein besonderer Lifestyle-Tipp.

Statt Skinny-Jeans: Weite, bequeme Hosen liegen immer mehr im Trend

by kenny-s
Bequeme Hosen

Zugegeben, nicht allen fällt es leicht, sich von der Skinny-Jeans zu trennen. War die körpernahe Hose doch lange unser treuer, komfortabler Begleiter. Und wir sagen auch gar nicht, dass du die Hose mit dem schmalen Beinverlauf aus deinem Kleiderschrank verbannen solltest – jede Frau soll das tragen, was ihr gefällt – dennoch lässt sich ein Trend erkennen und der lautet weite, bequeme Hosen. Wir zeigen dir unsere Modelle mit dem weiten Beinverlauf und wie du sie stylst.

Neu bei uns: Alltagstaugliche Glamour Outfits

by kenny-s
Glamour Outfits

Glamour Outfits zwicken und fühlen sich unangenehm auf der Haut an? Nicht bei uns! Wir lieben den Mix aus Hingucker-Looks, Komfort und perfekter Passform. Entdecke jetzt unsere neuen Styles, die glanzvolle Momente in deinen Alltag zaubern.

Viva Magenta: Diese Styles passen zur Pantone Farbe 2023

by kenny-s
Viva Magenta

Auch für 2023 kürte das renommierte Pantone Color Institute erneut die Trendfarbe des Jahres: Viva Magenta ist ein besonders kraftvoller Ton und voller Energie! Wir feiern die neue Pantone Farbe schon jetzt und präsentieren dir die schönsten Outfitideen passend zur Trendnuance Viva Magenta.

Unser Merci zum Jahresende: Wir sagen DANKE

by kenny-s
Jahresende

Unseren neuen Statement Pullover ziert nicht umsonst das wunderschöne Wort „Merci“. Wir möchten ihn als Aufhänger nutzen, um zum Jahresende der gesamten Kenny S. Family inklusive dir danke zu sagen.