Logo

lifestyle

Zeit für dich - wertvolle Tipps für mehr Selbstfürsorge

Selbstfürsorge

Zugegeben: Wir tendieren oft dazu, uns viel zu wenig Zeit für uns selbst zu nehmen. Job, Kinder, Familie und Freunde – irgendetwas ist immer. Dabei ist es besonders in dieser jetzigen, schnelllebigen Zeit wichtig, dass du dir etwas Zeit für dich nimmst. Eine kleine Ruhepause, eine schöne Belohnung oder schlichtweg etwas Erholung. Wir verraten dir unsere fünf Geheimtipps für mehr Selbstfürsorge.

Tipp #1 Reservier dir deine Zeit für dich

Ähnlich wie du andere Termine planst und in den Kalender trägst, solltest du auch ein Zeitfenster für etwas Zeit allein festlegen. Planst du dies nicht, ist es sehr wahrscheinlich, dass immer wieder etwas scheinbar 'Wichtigeres' dazwischenkommt. Also leg einen Termin fest und setze dir vielleicht sogar ein Zeitlimit, so kannst du dich mühelos an die entspannte Zeit alleine gewöhnen.

Tipp #2 Belohne dich öfter

‚Man gönnt sich ja sonst nichts‘ heißt es oft, doch der Spruch enthält vielmals mehr Wahrheit, als wir denken. Daher unser Appell: Sei es dir wert und gönn auch dir mal etwas. Sei es gutes, leckeres Essen oder ein neues, chices Wohlfühl-Outfit für den Herbst. Unser aktueller Lieblingsstyle ist der kuschelige Look bestehend aus unserem leichten Strickmantel, der bequemen Blue Denim Prisley, dem angesagten Hahnentritt-XXL-Schal und dem schlichten Strukturpullover.

Tipp #3 Konkretisiere deine Wünsche und Ziele

Was sind deine Träume, Wünsche und Ziele? Sind sie realistisch oder genießt du nur ab und zu deine Tagträume? Was erhoffst du dir von diesem Jahr oder von den kommenden fünf? All das sind Fragen, die du dir in deiner Zeit für dich stellen kannst. Nutze diese ruhigen Momente, um klar zu definieren, wohin dein Weg dich führen soll. Denn mit solchen konkreten Visionen kommst du deinen erklärten Zielen schon ein Stückchen näher.

Tipp #4 Entdecke alte Leidenschaften wieder

Egal ob Wandern, Nähen, Töpfern, Tanzen oder eine neue Sprache lernen – wir alle haben Hobbies, die wir über die Zeit hinweg außer Acht gelassen haben. Es wird höchste Zeit, diese Leidenschaften wieder neu aufleben zu lassen. Natürlich kannst du dies auch mit deinen Freundinnen in einer Gruppe tun. Doch alleine hast du die Möglichkeit, genau das zu tun, was du in diesem Moment tun willst und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Spa

Tipp #5 Finde heraus, was dir wirklich guttut

Wir sind auf Produktivität und Effizienz getrimmt, dabei ist es unglaublich schön, einfach mal nichts zu tun. Deine Zeit für dich sollte kein Pflichtprogramm in direktem Sinne sein. Mache einfach das, was dir in dem Moment guttut und worauf du zu diesem Zeitpunkt Lust hast. Sei es ein neues Buch zu lesen, ein kommendes Projekt zu überdenken oder schlichtweg eine Folge deiner Lieblingsserie zu schauen. Mit diesem Credo gönnst du dir garantiert eine wohltuende Auszeit von deinem sonstigen Alltag.

wellness

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Hosenanzug
by kenny-s
styling

Hosenanzug 2.0 – Drei tolle Outfitideen zum Kombinieren

Smart, lässig und ganz schön stark! Der Hosenanzug steht in dieser Saison für pure Frauenpower. Aber wer annahm, der Zweiteiler könne nur im Office oder zu formellen Anlässen getragen werden, hat weit gefehlt. Die Übergangszeit verlangt nach neuen Materialien und Mustern, die sich zu unterschiedlichsten Möglichkeiten locker miteinander kombinieren lassen. Wir verraten dir an dieser Stelle, die besten drei Stylingideen für den perfekten Hosenanzug 2.0!

Reversible-Styles
by kenny-s
trends

2-in-1 – unsere überraschenden Reversible Styles

Kennst du diese Tage, an denen du dich nicht entscheiden kannst? Was soll ich heute bloß anziehen, was soll ich heute unternehmen, was soll ich essen…? Die Liste kann an diesen besagten Tagen ins Unendliche führen. Ähnlich ist es, wenn man eine Entscheidung getroffen hat und kurze Zeit später wieder revidiert. Insbesondere bei Outfits kommt es oftmals vor, dass wir im Laufe des Tages den Look wieder verwerfen wollen. Mit den neuen 2-in-1 Reversible Styles, sind der spontanen Styling-Mood keine Grenzen mehr gesetzt.

Color Trend
by kenny-s
trends

Color Trend – warum unser satter Rotton ein sinnliches Muss für den Herbst ist

Rot, rot, rot sind alle meine Kleider – okay wir werden hier nicht den Total-Look in der sinnlichen Farbe zelebrieren, dennoch kommst du in diesem Herbst nicht an dem warmen Rotton ‚Ziegel‘ vorbei. Wir verraten dir, warum du auf die Trendcouleur der Saison unbedingt setzen solltest und zeigen außerdem, mit welchen Highlights aus der aktuellen Kenny S.-Kollektion du die Farbe der Stunde stilgerecht umsetzen kannst.

Naturtöne
by kenny-s
styling

Beautiful by nature - so kombinierst du schlichte Naturtöne

'You make me feel like a natural woman' – einfach du selbst sein und in dir ruhen. Wer möchte diese Vorzüge nicht genießen? Nicht nur durch das entsprechende Selbstwertgefühl ist dieser Zustand erreichbar, auch die passende Kleidung kann dich zufriedener und stärker machen. Das Geheimnis sind Naturtöne und moderne Basics. Wir zeigen dir in welchen Outfit Highlights aus der aktuellen Kenny S.-Auswahl du eine ‚natural woman‘ wirst.