Logo

trends

Shacket

Wie die Shacket dein Jacken-Styling verändern wird 

Schon mal von der Shacket gehört? Als perfektes Hybrid-Modell zwischen Shirt und Jacke passt das Keypiece optimal zur Spätsommer-Saison und erübrigt stundenlange Outfit-Fragen. Wenn man so will, ist die Fusion des sommerlichen Shirts und der herbstlichen Jacke ein wahrer Allrounder. Doch wie wird das Kleidungsstück am besten kombiniert? In unserem kurzen Styleguide zeigen wir, wie vielseitig das Jacken-Styling im Spätsommer doch sein kann. 

Sportlich mit der Shacket in den Spätsommer

Der karierte, klassische Holzfäller-Hemd-Look trägt ein lässiges Image mit sich und kann sowohl sportlich als auch casual kombiniert werden. Das Moderne: Das Shacket folgt dem aktuellen „Gender Neutral Trend“ und wird von Frauen als auch Männern gleichermaßen gern getragen. Der oversized Stil der „Shirt-Jacke“ macht das Keypiece ideal für den Layering Look. Wer den Spätsommer entspannt und komfortabel genießen möchte (vielleicht im heimischen Garten mit einem leckeren Cocktail) setzt auf ein sportliches Ensemble aus schwarzer, entspannter Prisley Sweat und grünem Ballonärmel Sweater. Die herbstlichen Farben ergänzen sich perfekt!

Streifen und Karo, geht das? Auf jeden Fall!

Wer hat behauptet, dass Karos und Streifen nur mit Unifarben kombiniert werden können? Nicht aber gemeinsam in einem Look funktionieren? Jetzt etwas Neues trauen und gegen den Strom schwimmen. Das Shacket eröffnet zahllose Stylingmöglichkeiten. Eine von vielen: Das großkarierte Tartan-Muster zur Streifen-Bluse. Nur an den Beinen sollte es dann etwas ruhiger zugehen. Zum Karo-Streifen-Look empfiehlt sich unsere lässige Black Cotton Stella, die den Fokus auf dem Keypiece (also dem Shacket) belässt!

Das Shacket wertet den spätsommerlichen Casual Style lässig auf

Einige Spätsommer-Tage warten bereits mit frischen Temperaturen auf uns. Gut vorbereitet für den allmählichen Saison-Wechsel bist du mit Casual Styles aus Blue Black Stella und Federprintsweater, der wärmt aber dennoch spätsommerlich anmutet. Die Shacket komplettiert als Überwurf den lässigen Stil, der sowohl für verschiedenste Anlässe wie einen Spaziergang am Bodensee geeignet ist.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Veggie Leder
by kenny-s
styling

Stylisches Fashionstatement: Veggie Leder

Die modische Strahlkraft von Leder ist unvergleichbar. Während Stofftrends mit der Zeit kommen und gehen, kann man sich immer auf das beständige Charisma des Kultmaterials verlassen. Aber auch Leder hat sich im Laufe der Modegeschichte ein moderneres, zeitgemäßes Gesicht zugelegt. Statt Echtleder zu verwenden, bietet sich heutzutage alternativ Veggie Leder als nachhaltige Option für coole, zeitlose Looks an. Auch wir bei Kenny S. setzen auf eine angesagte Leder-Alternative in Form unserer Joggingware in Leder-Optik und zeigen dir, wie man sie am besten in Szene setzt.

Jeanshemd
by kenny-s
styling

Bye-bye Vintage-Effekt: Modernes Styling für den Klassiker Jeanshemd

Denim ist das Brot der Modewelt. Kein anderer Stoff hat die Modehistorie so sehr geprägt wie das blaue Wunder. Blue Denim, Dark Denim, washed, used, destroyed, Vintagestyle – auch in seiner vielfältigen Optik ist das verstofflichte Chamäleon nicht zu überbieten. Wir bei Kenny S. setzen auf die volle Denim-Power in Form eines modernen Klassikers: dem Jeanshemd. Wie dieses zeitgemäß gestylt wird und warum auch mal Stilregeln gebrochen werden dürfen, erfährst du hier.

Geschenke zum Valentinstag
by kenny-s
lifestyle

Im Zeichen der Liebe: Geschenke zum Valentinstag (auch zum selbst beschenken geeignet)

Ein Tag voller Liebesbekundungen, großer Blumensträuße und Grußkarten samt singlebejahender Sprüche. Ein Tag, der die Gesellschaft vermeintlich spalten könnte, aber sie im Grunde eint. Denn am Valentinstag feiern wir nur eines: die Liebe in all ihren Formen. Für uns inkludiert das romantische Liebe, freundschaftliche Liebe, familiäre Liebe und auch die Liebe zu sich selbst. Inspiriert von den Finnen, die es als ‚Tag der Freundschaft‘ übersetzen und auch Freunde, Familie und sogar Kollegen einbeziehen, stellen wir drei Geschenke zum Valentinstag vor, über die sich jeder – inklusive man selbst – freut.

Fresh
by kenny-s
lifestyle

Fresh & fruity – Diese Leckereien tun unserem Körper richtig gut

Wer kennt es nicht? Das Nachmittagstief lässt nicht nur müde werden, sondern auch zu Schokolade, Chips und Co. greifen. In besonders stressigen Phasen oder aber aus Gründen der Langeweile wird schnell zum Snack gegriffen, der die Stimmung hebt und das Leistungslevel steigern soll. Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden. Doch wie hervorragend wäre es, wenn diese Leckerei nicht nur der Seele, sondern auch unserem Körper gut tut? Unter den beiden Attributen „Fresh“ und „Fruity“ lassen sich einige Lebensmittel und Snacks finden, die nicht nur belebend frisch sind, sondern obendrein auch fruchtig und lecker. Im Folgenden erfährst du, wie du mit nur drei essentiellen Leckereien etwas Gutes für Körper und Geist tust.

Unterzieh-Shirt
by kenny-s
styling

Unten drunter gezogen & doch oft unterschätzt: Finde das perfekte Unterzieh-Shirt

Es gibt kein falsches Wetter, nur die falschen Klamotten. Kommt dir der Spruch bekannt vor? Es ist schon etwas Wahres dran. Denn wer im Winter friert, hat womöglich nicht die richtige Kleidung an. Oder aber … kennt das Unterzieh-Shirt nicht. Das Must-have für die kalte Jahreszeit ist das wohl wichtigste Element für den Lagenlook. Und das Beste daran: Wer sich für ein Unterzieh-Shirt von Kenny S. entscheidet, kann den Style auch einzeln als optisches Highlight tragen!

Frühlingshaft
by kenny-s
styling

Frühlingshaft & beschwingt dank Hoffnungsträger Grün

Trend-Koryphäe Li Edelkoort hat es bereits vorausgesagt: Grün wird die tonangebende Farbe dieses Jahrzehnts. Und dafür gibt es nicht nur einen, sondern mehrere Gründe: Wir verbinden den Farbton mit etwas Positivem. So sagte schon eine unserer Lieblings-Schauspielerinnen Audrey Hepburn im Kult-Film ‚My fair lady‘: „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen“. Grün wirkt beruhigend, natürlich, frühlingshaft. Warum Grün einfach glücklich macht und wie du diese fröhliche Farbe in deinen Alltag integrieren kannst, erklären wir im Folgenden.

Selbstliebe
by kenny-s
lifestyle

Trés jolie – Mit mehr Selbstliebe und -vertrauen ins Frühjahr starten

Eine positive Ausstrahlung und Charisma sind nicht ans Äußere geknüpft, sondern werden von innen heraus erschaffen. Wer glücklich und zufrieden ist, strahlt dies auch auf seine Mitmenschen aus. Doch wie führt man ein erfülltes Leben? Wie können wir uns selbst etwas Gutes tun? Und wo liegt der Schlüssel zu mehr Selbstliebe? Besonders Anfang des Jahres und mit Hinblick auf den Valentinstag (ja, an diesem Tag kann man auch die Liebe zu sich selbst feiern) haben wir hohe Ansprüche an uns selbst und die kommenden Monate. Statt Druck zu schaffen, kann es manchmal viel hilfreicher für die eigenen Ziele sein, zu betrachten, was man bereits erreicht hat. Wertschätzung und Respekt sind nicht nur unseren Liebsten vorbehalten. Auch uns selbst gegenüber sollten wir hin und wieder mit mehr Wohlwollen begegnen. So könnt ihr mit mehr Selbstliebe und -vertrauen ins Frühjahr starten, unsere 4 besten Tipps im Folgenden.