Logo

Wohlfühlbody 2022: Gesunder Tee und seine besondere Wirkweise

by kenny-s
Wohlfühlbody

Das Schönste ist doch, sich rundum wohl und ausgeglichen zu fühlen. Das geht am besten, wenn man mit sich und seinem Umfeld in Balance ist. Neben einer ausgewogenen Ernährung und ausreichend Bewegung ist es besonders wichtig, genügend zu trinken. Dabei gehören ungesüßte Tees mit zu den gesündesten Drinks – besonders im Sommer. Doch wusstest du, dass Tee nicht nur gesund ist, sondern auch zu deinem Wohlfühlbody beitragen kann? Wir stellen dir drei Sorten und ihre besonderen Wirkweisen vor.

Zeigt her eure Beine: Mit diesen Pflegetipps setzt du sie perfekt in Szene

by kenny-s
Pflegetipps

Endlich wieder Sonne, endlich wieder mehr Bein zeigen! Das Schöne am Frühling ist doch (neben der blühenden Natur) mit toller, luftiger Mode in die neue Saison zu starten. Schmeichelnde Kleider, kurze Hosen und fließende Röcke geben oft erstmals in diesem Jahr den Blick auf die Beine frei. Was für ein befreiendes Gefühl! Damit du dich auch rundum wohl in deiner Haut (wortwörtlich) fühlst, präsentieren wir die besten Pflegetipps für schöne Sommerbeine. Die passenden Styles gibt’s natürlich mit dazu!

Spargel mal anders: 3 Rezeptideen, die du garantiert nicht kennst

by kenny-s
Rezeptideen

Kaum ein Gericht wird im Frühsommer freudiger erwartet als der Spargel. Das Leibgericht der Deutschen erfreut von Jahr zu Jahr unsere Gaumen. Doch täglich das Gleiche zu essen, wird selbst beim Lieblingsgericht irgendwann fade. Deswegen zeigen wir drei Rezeptideen, die du garantiert noch nicht kennst. Neben klassischer Kartoffel- und Speckmantel-Begleitung kann der Spargel (ob grün oder weiß) nämlich auch noch anders überzeugen. Die passenden Outfitideen für das Essen mit der Familie gibt es an dieser Stelle gleich mit dazu. Viel Freude beim Ausprobieren und guten Appetit!

Muttertag weltweit: Andere Länder, andere Bräuche

by kenny-s
Muttertag weltweit

Maman, Mum, anne, Mam, Mamãe…jedes Land hat seinen eigenen Begriff für Mama. Was uns eint? Die Liebe zu unseren Müttern, die wir am 8. Mai in Deutschland und vielen anderen Ländern besonders zelebrieren. Welche Bedeutung hat der Muttertag weltweit? Wir haben uns einige Bräuche aus aller Welt angeschaut, um das Beste aus Griechenland, Japan und Co. für uns mitzunehmen.

Beautytipps: Grüner Tee und seine besondere Wirkung

by kenny-s
Grüner Tee

Wer derzeit durch die deutschen Innenstädte läuft, sieht in vielen Cafés Angebote mit grünem Tee – ob als trendiger Matcha Latte oder sogar in Form von Keksen und kleinem Gebäck. Der Teeklassiker scheint die Trendzutat im Jahr 2022 zu sein. Welche Wirkung hat er auf unsere Gesundheit?

Grüner Daumen: 5 Tipps für deinen eigenen kleinen Gemüsegarten

by kenny-s
Grüner Daumen

Pünktlich zum Frühlingsbeginn gehen viele Menschen motiviert an die Bepflanzung ihrer Gärten und Balkone. Nicht nur Blumen und Zierpflanzen stehen auf der Liste der beliebtesten Sorten, sondern auch Gemüse. Dein grüner Daumen war schon lange untätig? Keine Sorge. Mit unseren Tipps gelingt es dir im Handumdrehen, deinen kleinen Gemüsegarten erfolgreich an den Start zu bringen.

Wochenendtrip: 3 Ausflugstipps und die passenden Looks

by kenny-s

Endlich Wochenende! Nach einer Woche voller Herausforderungen im Alltag genießen die meisten von uns die freie Zeit ab Freitagabend, um neue Energie zu tanken, den Kopf frei zu bekommen, einfach die Seele baumeln zu lassen. Du möchtest aber etwas anderes als einen Streaming-Marathon auf der heimischen Couch erleben? Dann haben wir drei Wochenendtipps diesmal rund um den Bodensee für dich und natürlich auch die passenden Styling-Kombis.

Rezept-Ideen mit den Superfoods Papaya & Pistazie

by kenny-s
Rezept

Der Frühling führt zur mehr Leichtigkeit! Und das nicht nur im Kleiderschrank, sondern insbesondere auf dem Teller. Kenny S. liefert dir in diesem Sinne nicht nur die nötige Inspiration für einen stilvollen Saisonstart, sondern auch wundervolle Rezept-Ideen passend zur Jahreszeit. Angelehnt an die Trendfarben der Saison zeigen wir euch leckere Kochideen für die beiden Superfoods Papaya und Pistazie. Kann’s losgehen?

Frühjahrsputz: Tipps für das große Ausmisten

by kenny-s

Der Frühling ist da und mit ihm auch wieder das Bedürfnis, die eigenen vier Wände auf Vordermann zu bringen. Kein Wunder, denn der Frühling ist die Zeit des Neuanfangs, des Neustarts: Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf, die Tage werden länger und somit können auch wieder mehr Aktivitäten in Angriff genommen werden. Wir nehmen die Herausforderung an und gehen den anstehenden Frühjahrsputz hoch motiviert an. Im Gepäck dabei sind einige wertvolle Tipps, wie dieser nachhaltig und effizient über die Bühne gehen kann.

Wir eröffnen die Picknick-Saison: 5 Tipps für ein nachhaltiges Essen im Freien

by kenny-s
Nachhaltiges Picknick

Mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling steigt auch die Lust darauf, mehr im Freien zu unternehmen. Ein Picknick mit Freunden oder Familie ist an dieser Stelle genau richtig. Lass das Handy und den Laptop öfter mal zuhause und begebe dich mit den wichtigsten Menschen in deinem Leben in die freie Natur. Hier kann nicht nur zur Ruhe gekommen, sondern auch Energie und Kraft getankt werden. Bei kleinen Snacks und Mitbringseln von Zuhause macht die gemütliche Runde gleich noch mehr Spaß. Um nicht nur sich selbst etwas Gutes zu tun, sondern auch der Umwelt, zeigen wir 5 Tipps für ein nachhaltiges Picknick im Freien – und natürlich die dazu passenden Outfitideen.