Logo

lifestyle

Minimalist

Minimalist vs. Maximalist: Welcher Stil gefällt dir? 

Magst du es eher zurückhaltend und minimalistisch oder extravagant und maximalistisch? Du kannst dich nicht recht entscheiden? Kein Problem, wir beleuchten die beiden Stilrichtungen in den Bereichen Interieur, Beauty sowie Mode, um dir eine Orientierung zu geben.

Minimalistische Interieur-Ideen

Das Zuhause ist für dich ein Ort der Ruhe oder Entspannung? Du lässt dich ungern von allzu vielen Deko-Objekten oder Farben ablenken? Dann zählst du womöglich zu den Interieur-Minimalisten. Für diesen Stil-Typ eignen sich monochrome Einrichtungen und gedeckte Farben aus einer Farbfamilie. Sorge trotz minimalistischer Einrichtung für kleine Highlights – beispielsweise mit einem besonderen Teppich oder mache deine Wohnzimmer-Wand mit einem Beamer zum eigenen Heimkino.

Maximalistische Interieur-Ideen 

Du brauchst Farben in deinem Leben? Und das nicht nur in der Mode, sondern auch Zuhause? Dann zählst du womöglich zu den Maximalisten. Kleine Mitbringsel von deinen Reisen oder Erinnerungen mit Freunden zieren deine Wände. Deine Wohnung erzählt Tausende von Geschichten. Unser Tipp: Unterschiedliche, marktfrische Blumen bringen dein Zuhause noch mehr zum Strahlen. 

Zurückhaltendes Make-up 

Natürlichkeit steht für dich an erster Stelle? Dann ist zurückhaltendes Make-up in zarten Nudetönen, wie beispielsweise von Goop-Gründerin und Schauspielerin Gwyneth Paltrow genau das Richtige für dich. Unser Tipp für Beauty-Minimalisten: Arbeite an deinem Glow. Mit dem gezielten Einsatz von Highlightern, Bronzer oder Rouge lässt sich im Handumdrehen ein gesundes Finish zaubern. 

Extravagantes Make-up

Nicht nur in den eigenen vier Wänden, auch im Make-up kann mit Maximalismus experimentiert werden. Besonders Wagemutige trauen sich an knallige Farben für Lidschatten oder Lippen. Wer etwas weniger auffälliger starten möchte, lackiert seine Fingernägel in bunten Farben oder verwendet kreative Haar-Accessoires.

Die Mode-Maximalistin

Besonders jetzt in den kühleren Monaten brauchst du mehr Farbe in deiner Garderobe? Dann bist du bei uns genau richtig! Pünktlich zum Frühlingsanfang starten wir mit kräftigen Tönen in die neue Saison, die sich in Hosen, Oberteilen aber auch Accessoires wie Schals wiederfinden. Entdecke jetzt die Maximalistin in dir!

Minimalist
Minimalist

Die Mode-Minimalistin 

Nicht nur im eigenen Zuhause, sondern auch in deinem Kleiderschrank bevorzugst du klare Formen und klassische Farben? Wir halten auch für diese Vorliebe die passenden Styles bereit. Klassische Elemente wie der Anzug-Style können mit grafischen Mustern oder Streifen aufgewertet werden, um mehr Spannung ins Outfit zu bringen.


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Frühling
by kenny-s
styling

So riecht der Frühling – die schönsten Düfte

Düfte rufen bekanntlich Erinnerungen und starke Emotionen hervor. So kann der Duft von floralen Noten Assoziationen auslösen und an den Frühling erinnern. Auch, wenn die Frühlingszeit wetterbedingt noch ein paar Tage ausstehen mag, können Frühlingsdüfte und Nuancen einen ersten Vorgeschmack liefern und als echter Stimmungsbooster fungieren. Wir erklären, worauf du beim Parfüm-Kauf achten solltest, um den Duft des Frühlings einzufangen.

Be my Valentine
by kenny-s
lifestyle

Be my Valentine – So verschenkst du das ganze Jahr über Liebe

Der Valentinstag, für manche ist er ein wichtiger Feiertag, andere finden ihn kommerzialisiert. Fakt ist, dass wir an diesem Tag Liebe verschenken. Aber warum eigentlich nur an diesem Tag? Wir möchten am liebsten 365 Mal pro Jahr „Be my Valentine“ sagen und zwar auch zu unseren Freundinnen und dem Rest unserer Familie. Wie auch du ganzjährig die Liebe zelebrieren kannst, erfährst du in dieser Magazin-Story.

Reisetipps
by kenny-s
lifestyle

Get the Look & Reisetipps: Das trägt man in Berlin, Hamburg & Co.

Hast du deinen Urlaub für 2023 schon geplant? Manchmal muss es der Umwelt zu Liebe nicht das Fernreise-Ziel sein, denn auch in der näheren Umgebung finden sich oft spannende Orte, die entdeckt werden können. Wir wäre es zum Beispiel mit einem Citytrip in die spannendsten Großstädte des Landes? Warst du schon im hohen Norden an der Alster spazieren oder kennst du die traumhafte Atmosphäre am Rheinufer? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Lass dich von unseren Reisetipps rund um den nächsten Städtetrip – mit dem dazu passenden Großstadt-Look – inspirieren.