Logo

lifestyle

Shopping Time

Shopping Time: Spielend leicht den Weihnachtseinkauf meistern

Ursprünglich sollten die Wochen bis Weihnachten die besinnlichste Zeit des Jahres sein. Eine Zeit, in der man etwas runterkommt, sich zurücklehnt und auf die Feiertage mit den Liebsten freut. Für die meisten bedeutet dieser Tags allerdings nur eines: Shopping-Stress beim Weihnachtseinkauf. Doch das muss nicht sein! Wir geben dir fünf wertvolle Tipps für eine entspannte Shopping Time, sodass du die Adventszeit in vollen Zügen und bei dem einen oder anderen Glühwein-Date genießen kannst.


Entwickle deinen Masterplan

Unser erster Tipp ist so simpel wie effektiv: Mach einen detaillierten Plan, wem du was schenken möchtest. Und bevor du denkst, dass dir dieser Tipp auch selbst eingefallen wäre, möchten wir dich dazu anhalten, dich vor der Shopping Time wirklich detailliert zu informieren. Mach eine Liste mit den zu Beschenkenden und den jeweiligen Geschenkideen – und zwar konkreten Ideen. ‚Ich gehe mal in die Stadt und dann finde ich schon etwas‘ gilt nicht. Sobald du weißt, was du wem schenken möchtest, recherchierst du, wo du es kaufen kannst. Vielleicht liegt der Feinschmeckerladen, bei dem du etwas für deinen Schwager holen möchtest, in der Nähe von einem Kenny S. Store, in dem du eine Bluse für deine Schwester shoppst. Entwickle deinen Masterplan, wann und wo du welches Geschenk einkaufst. Unser Online-Tipp: Bei einigen Geschäften kannst du die Stoßzeiten googlen und so – insofern du zeitlich so flexibel bist ­– dem Stressfaktor entgegenwirken.

Shopping Time
Shopping Time

Support your locals: Kauf vor Ort ein

Nicht jedes Weihnachten braucht teure Geschenke, die unsere Liebsten zum Staunen bringen. Meist sind es die kleinen Aufmerksamkeiten, die für noch mehr Freude sorgen. Daher lautet unser einfacher, zweiter Tipp: Erstelle eine individuelle Geschenkebox. Welche Läden, Marken oder Dinge liebt die Person, die du beschenkst? Füll deine Box mit sämtlichen Kleinigkeiten aus der lokalen Parfümerie, der exzellenten Weinbar um die Ecke oder dem gut sortierten Buchladen in der Stadtmitte. Dabei ist die Anzahl der Dinge irrelevant. Wichtig ist, dass du die passenden Lieblingsdinge verschenkst und so zeigst, wie aufmerksam du bist. Ein weiteres Plus: Indem du all diese lokalen Läden besuchst, unterstützt du nicht nur kleine Unternehmen, sondern hast – je nach Wohnort – direkt eine gelassenere Shopping Time.

Desto kleiner, desto öfter…

Zugegeben, diesen Spruch haben wir aus der weihnachtlichen Lindt-Werbung geklaut, in der die Mini-Pralinen angepriesen werden. Doch das Prinzip passt. Es muss nicht immer das ultimative Wow-Geschenk wie eine spannende Reise nach Athen sein. Mehrere kleine Geschenke zaubern ebenso viel Freude in die Weihnachtszeit und lassen sich außerdem noch besser verteilen. Wer seine Liebsten also zum Nikolaus oder an einem Advent bereits mit einem kleinen Geschenk überrascht, nimmt den Druck für die Weihnachtstage etwas raus. Unsere Geschenkideen, die zu jedem Advent passen, aber sich auch unter dem Weihnachtsbaum gut machen, sind wärmende Baskenmützen oder kuschelige Schals. Und was spricht dagegen, unseren Liebsten etwas für Weihnachten – sprich für den Einsatz am 24. Dezember – zu schenken? Überrasche sie beispielsweise mit einer stylischen Bluse, die in Kombination mit einer schlichten Slim Fit Hose direkt an Weihnachten getragen werden kann.

Shopping Time

Zeit zu zweit? Ja gerne!

Natürlich ist auch Zeit zu dritt, viert, fünft… möglich, je nach Geschenkidee und Freundeskreis. Dabei bleibt eines gleich: Gemeinsame Zeit zu verschenken ist besonders aktuell eine der besten Ideen. Wann hast du das letzte Mal einen unbeschwerten Schönheitstag mit deinen Freundinnen gemacht? Und wie lange ist die letzte Reise mit deiner Schwester, Mutter oder Tochter her? Es sind diese Tage, Reisen und Events, die einem viel zu selten vorkommen. Und jedes Mal nehmen wir uns vor, so etwas in Zukunft häufiger zu veranstalten. Gerade deswegen eignen sich diese Shopping-Trips, Wellnesstage oder Wanderreisen besonders gut als Weihnachtsgeschenke. Weihnachten bietet uns die Möglichkeit, uns auf uns selbst zurückzubesinnen und uns zu fragen, für welche Menschen wir dankbar sind. Nutze diese besinnliche Zeit und zeige deinen Liebsten, dass du gerne mehr Zeit mit ihnen verbringen und dabei wundervolle Erinnerungen schaffen möchtest. 

Entschleunigung hat höchste Priorität

Es heißt nicht umsonst, dass die Adventszeit die schönste Zeit des Jahres ist. Genieße sie! Aktuell ist nicht überall alles verfügbar. Stichwort Rohstoffverknappung. Viele Lieferunternehmen arbeiten bereits jetzt auf Hochtouren und kalkulieren Verspätungen ein. Vielleicht kommt dein Geschenk nicht rechtzeitig für die Bescherung am 24. Dezember an, doch das ist gar nicht schlimm. Ob es an den anderen Feiertagen oder im neuen Jahr ankommt ist nicht wichtig, sondern woher es kommt und das sollte in jedem Fall von Herzen sein.

Shopping Time


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Hitzefrei
by kenny-s
lifestyle

Hitzefrei! So schützt du deine Haustiere im Sommer vor Hitze

Von Null auf Hundert: Während der starke Temperaturanstieg große Vorfreude auf Ausflüge im Freien und neue Lieblingsstyles macht, stellt er unsere Haustiere im Sommer vor große Herausforderungen. Denn das eigene Fell oder Federkleid kann schließlich nicht so leicht gegen leichte Leinenhosen und luftige Sommerkleider getauscht werden. Wie ihr eure Tiere in den kommenden Monaten vor großer Hitze schützen könnt und warum manchmal auch Vögel gerne ein Bad nehmen, erfahrt ihr im Folgenden.

Schuh
by kenny-s
styling

Wenn der Schuh passt! So verändert der optimale Schuh die Wirkung deines Looks

Kommt dir diese Situation bekannt vor? Das Outfit sitzt, aber irgendwie fehlt noch das letzte gewisse Etwas. Neben der Schmuck- und Taschenwahl trägt besonders die Auswahl der Schuhe zum runden Gesamtbild bei. Die Qual der Wahl ist dabei oftmals groß. Von flach bis hoch, Leder bis Leinen, Schwarz oder farbig: Jeder Schuh verändert die Wirkung deines Looks maßgeblich. Welcher Stil mit welchem Schuh erzielt wird und wie das Ganze am besten zu unseren schönsten Styles kombiniert wird, erfährst du im Folgenden.

mediterrane
by kenny-s
lifestyle

Mediterrane Deko-Tipps: Wir holen uns das Mallorca-, Ibiza- und Teneriffa-Feeling nach Hause

Der Urlaub ist schon vorbei oder liegt noch in der Ferne? Warum die Sehnsucht regieren lassen, wenn man sich das mediterrane Urlaubsfeeling auch einfach in die eigenen vier Wände holen kann? Inspiriert von den schönsten Inseln Spaniens – wie Mallorca, Ibiza oder Teneriffa – dekorieren wir unser Zuhause in kräftigem Gelb und Zitrusprints, die lustig statt sauer machen! Mit diesen fünf Deko-Tipps holen wir uns das mediterrane Lebensgefühl in Wohnzimmer, Küche und Co.

Outfitideen
by kenny-s
styling

3 Outfitideen für unsere angesagten Denimoptik-Kleider

Eine nie enden wollende Mode-Lovestory ist die zwischen uns und Denimoptik-Kleidern aus Tencel. Denn es ist nicht von der Hand zu weisen, dass das soft fließende Jeans Look Kleid ein absoluter Klassiker ist und sich immer wieder neu kombinieren lässt. Auch in unserer aktuellen Kollektion setzen wir auf die Power des blauen Stoffes und präsentieren dir mithilfe unserer beiden Denim-Look-Kleid-Highlights drei unterschiedliche Outfitideen.

Achtsamkeit
by kenny-s
lifestyle

Take risks, be you: Hör mal in diese Podcasts zur Achtsamkeit rein

Selbstliebe und Achtsamkeit wird mehr denn je großgeschrieben. Schließlich ist es besonders wichtig, auf sich selbst zu hören und der eigenen Intuition zu folgen. Wer achtsam ist, geht reflektierter durch das Leben, ist ausgeglichener und zufrieden. Wie das Prinzip Achtsamkeit funktioniert und was du neben Journaling, Yoga und Co. noch für dich selbst tun kannst, erfährst du in unseren fünf Tipps zu den besten deutschen Achtsamkeits-Podcasts. Viel Spaß beim Zuhören!

gekrempelt
by kenny-s
styling

Gekrempelt, kurz oder lang getragen: Diese Hosen, Röcke und Kleider stehen dir

Vorab möchten wir dir die wichtigste Styling-"Regel" überhaupt mit auf den Weg geben: Zieh' das an, worin du dich wohlfühlst. Für uns gibt es keine Styling-Richtlinien, die modisches Können bewerten. Dennoch: Du fühlst dich wahrscheinlich wohler in einem Outfit, das deine Vorzüge betont, oder? So geht es uns jedenfalls. Deswegen stellen wir in unserem Stylingguide die Fragen: Gekrempelt, kurz oder lang getragen? Welche Hosen, Röcke und Kleider stehen dir am besten?