Logo

lifestyle

schönsten Weihnachtsmärkte

Die schönsten Weihnachtsmärkte und passende Outdoor-Looks

Winterzeit ist Weihnachtsmärkte-Zeit. Endlich wieder köstlicher Glühwein, leckere regionale Spezialitäten und kreative Handwerkskunst. Im Dezember kommt man nicht um einen Besuch des traditionellen Weihnachtsmarktes herum. Doch welcher ist der Beste? Wir haben uns auf die Reise begeben und zeigen die schönsten Weihnachtsmärkte und dazu passende Outdoor-Looks.

Weihnachtsmarkt am Bodensee

Die Region am Bodensee verfügt nicht nur über einen traumhaften Weihnachtsmarkt, sondern über mehrere, die in malerischen Städten am Ufer des Sees zu finden sind. Dazu lassen sich beispielsweise Lindau, Konstanz oder Friedrichshafen zählen. Die Kulisse des Sees trägt zu einer besonders romantischen Atmosphäre der Weihnachtsmärkte bei. Auf den Veranstaltungen können regionaler Handwerkskunst auch lokale Spezialitäten wie Bodensee-Felchen, regionale Käsesorten und süße Leckereien vor der malerischen Kulisse am Wasser genossen werden. Was wird am Bodensee im Winter getragen? Ein bequemer Look mit wärmendem Mantel. Weiterhin können im typisch maritimen Stil blaue und grafische Muster ergänzt werden, um das Outfit perfekt abzurunden.

schönsten Weihnachtsmärkte

Striezelmarkt in Dresden

Er gilt als einer der ältesten Weihnachtsmärkte in ganz Europa: der Striezelmarkt in Dresden. Sein Name leitet sich übrigens vom Dresdner Stollen ab, der auch als "Striezel" bekannt ist. Dieser traditionelle Weihnachtsstollen macht den Weihnachtsmarkt unter anderem weltberühmt. Weiterhin ist er bekannt für seine typisch regionalen erzgebirgischen Holzkunstwerke, wie die berühmten Weihnachtspyramiden und Schwibbögen. Für einen Besuch beim Dresdener Striezelmarkt empfiehlt sich ein warmer Winter-Look mit Wollmantel, Mütze und Schal, da Dresden oft kalte Winter erlebt. Für einen weihnachtlichen Akzent eignen sich Winterfarben wie Hellblau oder Grau.

schönsten Weihnachtsmärkte

Nürnberger Christkindlesmarkt

Wer kennt ihn nicht? Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist aufgrund seiner langen Tradition und 400-jährigen Geschichte weltweit bekannt. Anders als viele Weihnachtsmärkte hat der Nürnberger Christkindlesmarkt keinen Weihnachtsmann, sondern ein Christkind als Botschafterin. Weiterhin ist er für seine leckeren Lebkuchen (auch bekannt als "Elisenlebkuchen") berühmt. Ein warmer Lagen-Look mit Mantel, Schal und Handschuhe sind ein Muss für den Outdoor-Look im fränkischen Winter.

schönsten Weihnachtsmärkte

Outdoor Looks für deinen Weihnachtsmarkt-Besuch. Stöbere durch unsere Produkte und stelle deinen Lagen-Look zusammen.

Sportive Mäntel und Jacken

Wärmender Strick & cozy Sweatshirts

Praktische Unterzieh-Shirts und Blusen

Lässige Hosen


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Mittel aus der Natur
by kenny-s
lifestyle

Von Lotusblüte bis Salbeiblatt: Diese Mittel aus der Natur verleihen einen frischen Look

Die neue Jahreszeit motiviert nicht nur zum alljährlichen Frühjahrsputz, sondern bringt auch Frische in die Beautyroutine. Mit der Kraft der Natur können natürliche Inhaltsstoffe auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, die oft sanfter sind und weniger Nebenwirkungen aufweisen als synthetische Produkte.Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann hole dir jetzt mit Salbei, Kokosöl und Co. Mittel aus der Natur ins Haus, die dir einen frischen Look verleihen.

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.