Logo

trends

Teddymantel

Modetrend Teddymantel? Ja bitte, aber erwachsen gestylt

Ein Relikt aus Kindertagen? Das Kuscheltier war einst der wichtigste Begleiter für jede Gelegenheit. Daran scheint sich bis heute nichts geändert zu haben. Denn der Teddymantel erlebt in dieser Saison ein echtes Comeback. Doch sein kindliches Image hat der Teddy (-mantel) längst abgelegt. So wird der Modetrend heute nämlich erwachsen gestylt! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Teddymantel
Teddymantel

Urbaner Look: Teddymantel zum Jeans-Outfit

Zeitgemäß interpretieren – das ist die große Kunst beim Styling des Teddymantels. Schließlich sind wir den Kindertagen längst entwachsen und das sollte auch am Outfit erkennbar sein. Unser Teddymantel besticht durch seinen eleganten Schnitt mit langer Passform und Revers im herbstlichen Creme-Ton. Die chice Note darf dabei gerne mit einem urbanen Outfit gebrochen werden. Am besten eignen sich dafür ein Denim-Duo bestehend aus langärmeligem Hemd im Denim-Look mit moderner Waschung und einer figurbetonten Kenny S.-Jeans. Ein simples, aber trendsicheres Herbst-Outfit!

Gestreifter Look: Teddymantel zu herbstlichen Blockstreifen

Trotz aller Trend-Empfehlungen gilt: Der ultra komfortable Teddymantel sollte immer auf den eigenen Stylingtyp zugeschnitten werden. Du magst es gerne lässig und alltagstauglich? Dann ist ein zeitloses, Streifen-Outfit genau das Richtige für dich. Denn Streifen kommen bekanntlich niemals aus der Mode. Ob zum blauen oder braunen Herbstpullover mit Rundhalsausschnitt – der helle Teddymantel passt einfach hervorragend zum herbstlichen Flair der Streifenoberteile. Wer dem lässigen Look noch eine elegante Note verleihen möchte, trägt zum Teddymantel einfach eine Baskenmütze im passenden Farbton. So chic!

Gemütlicher Look: Teddymantel zum Kapuzenpullover

Wie Streifen geraten auch die Naturtöne Beige, Creme oder Hellblau nie aus der Mode. Denn die hellen Herbsttöne stehen für einen eleganten und zeitlosen Look – selbst, wenn man den Teddymantel gerne sportlich kombiniert. Einen besonders harmonischen Stilbruch liefert die Kombination aus Mantel und Sweatern mit Kapuze und Kordelzug. Die sportlichen Pullover funktionieren einfach wunderbar unter dem Herbstmantel, denn die Kapuze kann über dem Teddymantel getragen werden – entweder im kontrastierenden Braun oder frischem Blau oder du bleibst in der Farbfamilie Creme, die Styling-Wahl liegt bei dir!


Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Modetrend
by kenny-s
trends

Daunenjacken? Nein danke! Mit unseren Übergangs-Jacken feiern wir den tierfreundlichen Modetrend

Wir lieben Mode, keine Frage. Wir feiern sie aber umso mehr, wenn diese keine negativen Auswirkungen auf unseren Planeten hat. Neben nachhaltigen Aspekten zählen bei uns auch solche, die das Tierwohl respektieren. Darum verzichten wir auf Materialien tierischen Ursprungs wie beispielsweise Daunen. Inspiriert von dem nachhaltigen Modetrend daunenfreie Jacken, präsentieren wir in unserer aktuellen Kollektion stylische Übergangs-Jacken, die du mit gutem Gewissen tragen kannst.

Relax-Hose
by kenny-s
styling

Hauptsache bequem! 3 Beispiele der Relax-Hose, die sogar Karl Lagerfeld gefallen hätten

Stil ohne Kompromisse – das verspricht die trendige Relax-Hose. Die mit Kordelzug ausgestatteten Styles sind modischer als gewöhnliche Jogginghosen, die der verstorbene Modezar Karl Lagerfeld einst als Mode-Sünde bezeichnete, stehen diesen aber in Sachen Tragekomfort in nichts nach. Wir zeigen dir, mit welchen unkomplizierten Styling-Tipps du die begehrten Hosensilhouetten fernab von gewöhnlichem Jogging-Styling individuell kombinieren kannst.

Coole Socken
by kenny-s
styling

Coole Socken: So verpassen Socken deinem Look den letzten Schliff

Klein aber oho! Oft verleihen kleine Accessoires und Details deinem Outfit erst den letzten Schliff. Dir fehlt bei deinem Look noch das gewisse Etwas? Dann trau dich jetzt an farbenfrohe, coole Socken, die einfach Lust auf den Modesommer machen. Mit dieser Auswahl wird selbst der Übergang von Sommer auf Spätsommer zur großen Vorfreude. Wie du die genialen Socken-Paare unserer Kooperation mit UnaBux am besten stylst, verraten wir dir im Folgenden. Viel Spaß!

Fine Line
by kenny-s
trends

Fine Line Kunst: Der große Mode und Interior Trend

Kunst gilt allgemein als das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Ob Mode, Malerei oder Musik: Kunst ist, was gefällt, denn ihre Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Zahlreiche Trends beschränken sich nicht nur auf eine Kunstdisziplin, sondern sind in vielen Bereichen wiederzufinden. So auch Fine Line (dt. feine Linien) Kunst. Die filigranen Linien prägen modische Styles und stylische Wohnung gleichermaßen. Und das wollen wir aktuell im Wohnzimmer, Kleiderschrank und Co. sehen:

Sommerloch
by kenny-s
styling

Sommerloch? Nicht mit diesen Tipps! Wir feiern den August

Die wohl schönste Zeit des Jahres ist der Sommer. Traumhafte Temperaturen und freie Zeit mit den Liebsten laden zum Seele-baumeln-lassen ein. Doch jeder Sommer neigt sich irgendwann dem Ende zu. Kein Grund zur Sorge! Es ist noch nicht soweit und wenn der Zeitpunkt doch kommt, kann dem End-of-Summer-Blues mit kleinen aber hilfreichen Tipps vorgebeugt werden. Damit verlängern wir nicht nur den Sommer, sondern sorgen gleichzeitig für gute Laune – ganz saisonunabhängig!