Logo

lifestyle

Washed Denim für mehr Sportlichkeit im Alltag

Unsere Lieblingsfarbe im Frühjahr: Washed Denim! Zugegeben: Der Begriff bezeichnet vielmehr ein Material als eine Farbe. Aber wir können uns an dem zarten Frühlingsblau gar nicht mehr satt sehen. Denn der cool gewaschene Denim Look bringt die langerwartete Sportlichkeit in die neue Modejahreszeit. Wir verraten Ihnen an dieser Stelle, wie Sie das Trendpiece gekonnt kombinieren können!

Washed Denim für mehr Sportlichkeit im Alltag

Tencel – die neue Zukunftsfaser

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff ‚Tencel’? Bei diesen sechs Buchstaben handelt es tatsächlich um eine Naturfaser, die meist aus Eukalyptusholz gewonnen wird und besonders aktuell, im Zuge des Fokus auf Nachhaltigkeit, nicht mehr wegzudenken ist. Ein weiterer Vorteil: Die Pflanze kommt ohne Pflanzengifte und chemische Zusätze aus und benötigt darüberhinaus im Vergleich zur Baumwolle nur eine 10 bis 20-fach geringere Wassermenge. Bäume der Tencelproduktion stammen übrigens ebenfalls aus nachhaltigen Plantagen. Viele Gründe dafür, öfter mal zu Tencel zu greifen. Erst recht, wenn das nachhaltige Material in coolem Washed Denim daherkommt. 

Zwei Teile, die auf den ersten Blick erstmal nicht viel gemeinsam haben. Die Streifen des Jerseyblazers verleihen dem Look trotz des Megakomforts eine besonders elegante, klassische Note. Das Denim-anmutende Kleid auf der anderen Seite setzt durch seine coole Waschung sportliche Akzente. Zusammen ergibt das ungleiche Paar aber eine unschlagbare Kombination, ganz nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an!

Schmetterlinge auf dem Bauch

Unser Hosenhighlight für den Frühling: die Paperbag Jeans! Durch den hohen Faltenbund mit Bindegürtel, die Denim Waschung und den komfortablen Comfort Fit wirkt das Hosenmodell besonders sportlich und eignet sich als idealer Stylingpartner zu Shirts, die lässig in den hohen Bund gesteckt werden können. Für mehr Femininität sorgen frühlingshafte Prints wie bunte Schmetterlinge oder filigrane Schriftzüge. Übrigens: Ein tolles Outfit fürs Homeoffice mit großem Fashion-Statement!

Mehr Haut zeigen! Damit schon im Frühjahr etwas Sonnenlicht an Ihre Beine kommt, trauen Sie sich doch einmal an unseren knieumspielenden Jeansrock Maggy aus leichtem Komfort Stretch-Denim und körpernaher Passform. Für den perfekten Denim Allover Look sorgt unsere Kenny S. Jacke Aretha mit Ripsband und dezenter Taillierung. Die zarten Pastellfarben des Denim Looks verleihen dem Outfit neben seiner Sportlichkeit einen Hauch von Femininität. 

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren


Mittel aus der Natur
by kenny-s
lifestyle

Von Lotusblüte bis Salbeiblatt: Diese Mittel aus der Natur verleihen einen frischen Look

Die neue Jahreszeit motiviert nicht nur zum alljährlichen Frühjahrsputz, sondern bringt auch Frische in die Beautyroutine. Mit der Kraft der Natur können natürliche Inhaltsstoffe auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, die oft sanfter sind und weniger Nebenwirkungen aufweisen als synthetische Produkte.Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann hole dir jetzt mit Salbei, Kokosöl und Co. Mittel aus der Natur ins Haus, die dir einen frischen Look verleihen.

Wildkräuter-Wanderung
by kenny-s
lifestyle

Von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden: Das sind die schönsten „neuen“ Outdoor-Aktivitäten

Der Wunsch nach Ursprünglichem inspiriert viele dazu, nach neuen Aktivitäten in der Natur zu suchen. Dabei ist ein frisches Verständnis für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur spürbar. Wir haben uns mit diesen „neuen“ Outdoor Aktivitäten beschäftigt und stellen dir unsere Favoriten von Wildkräuter-Wanderung bis Waldbaden vor. Pssst, die passenden Outdoor-Styles bekommst du natürlich auch bei uns.